Praxis für Psychotherapie und Neuropsychologie

Dr. Ramona Prinz-Kaltenborn

ZU MEINER PERSON


An der TU Dresden studierte ich Klinische Psychologie und erhielt 1999 die Approbation als Psychologische Psychotherapeutin. Meine verhaltensthera-peutische Ausbildung absolvierte ich in Deutschland und der Schweiz. 2004 erfolgte die Promotion an der Universität Zürich. Nach mehrjähriger klinischer Tätigkeit (z. B. Psychiatrische Universitätsklinik Zürich, Klinik für Schlafmedizin Zurzach, Rehabilitationskliniken Regensburg und Bad Gögging) ließ ich mich 2011 als Psychotherapeutin in Regensburg nieder und war dort bis 2016 tätig. 2013 bis 2016 war ich zusätzlich in der Supervision und Ausbildung von angehenden Psychotherapeuten aktiv (AVM Bamberg, DGVT Erlangen) und  verfüge über die Zusatzqualifikation in Klinischer Neuropsychologie (PTK Bayern). Seit 2015 habe ich mich als Psychotherapeutin mit einem Kassensitz in Moritzburg niedergelassen. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder im Alter von 15 und 19 Jahren.